WetterOnline

Kinderfasching:
Im Dorfgemeinschaftshaus. In Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, den Kindergärten und Eltern. Immer vor Aschermittwoch. Bekanntgabe in den Schulen und Kindergärten.

Auskünfte: Jan Ploog, Tel. 040/6051764

Ostereiersuchen:
m Pferdestall / Dorfgemeinschaftshaus

Seifenkistenrennen:
Parkplatz am Schüberg, nächster Termin  Sonntag, 3. September 2017, 11:30 Uhr.

Märchenwiese:
Am Freitag vor dem 1. Advent werden Märchenfiguren, versteckt in den Tannen,
in Ammersbek - Hoisbüttel, Am Gutshof, aufgebaut und beleuchtet. Ab 16 Uhr gibt es
Apfelpunsch, Kekse und Schmalzbrote.
Kleine und große Besucher sind herzlich willkommen!

Märchenwiese erstrahlte wieder 2014

Seit 15 Jahren pflegen und hegen die Helferinnen und Helfer des Ammersbeker Bürgervereins unsere Märchenwiese und ihre geschnitzten Märchenfiguren. Wie viel Arbeit und Aufwand für die Erhaltung dieser Tradition nötig sind, kann man als nicht Betroffener nur erahnen. Auch zum vergangenen Weihnachten strahlten nicht nur viele Kinderaugen, sondern auch so manchem Opa kamen Erinnerungen an seine Kindheit.

Die kleinen Bewunderer der Figuren zwischen drei und fünf Jahren wurden mit Keksen und Apfelpunsch verwöhnt, und ihre Eltern und Verwandten labten sich an Schmalzbroten. In unseren Dank an die stillen Helfer dieser schönen Tradition möchten wir auch die Familie Wagner, Ammersbek, mit einbeziehen, die uns für die Dekoration mit Tannenbäumen versorgte.

D.I.