WetterOnline

Nordic Walking
1. Gruppe jeden Mittwoch, 9.00 Uhr, Treffpunkt Georg-Sasse-Straße.
Auskünfte: Hannchen Ohge, 040/604 79 75. Die Gruppe ist vollständig belegt. Es können keine weiteren Interessenten aufgenommen werden!

2. Gruppe jeden Montag, 10.00 Uhr, Treffpunkt Feuerwehr, Hoisbütteler Dorfstraße.
Auskünfte: Ursula Sallmann, 040/605 27 03

Rad/Wander-Gruppe:
Radeln/Wandern jeden 3. Sonntag im Monat. Treffen um 10.00 Uhr an der Feuerwehr in Ammersbek, Hoisbütteler Dorfstraße. In der Winterzeit geht es zu Fuß durch die Umgebung, im Sommer mit dem Rad. Teilnahme ohne Anmeldung.
Auskünfte: Hannchen Ohge, 040/604 79 75

Erprobt und für gut befunden: Radtouren rund um Ammersbek
Die Radler- und Wandergruppe des Ammersbeker Bürgervereinsbesteht mittlerweile über 10 Jahr.

Die Touren immer wieder neu auszuarbeiten und sie persönlich vorher zu erkunden, ist eine Arbeit, die viel Zeit erfordert. Diese landschaftlich so reizvollen Touren in der Schublade zu belassen wäre schade um die Mühe. Wir stellen Ihnen daher besonders schöne Radtouren unserer Umgebung vor, die mit reger Beteiligung der Mitglieder und Freunde des Bürgervereins geradelt wurden.

Alle nachfolgenden Touren gehen vom Treffpunkt Feuerwehr Hoisbüttel aus, wo wir uns um 10.00 Uhr an jedem 3. Sonntag in den Monaten April bis Oktober treffen.

Tour 1
Richtung Ohlstedt - Ohlstedter Wald bis Duvenstedter Triftweg - Todtenredder - Wulksfelder Schleuse - Rade - Ehlersberg - Rothenmoor - Schierenhorster Weg.
Pause: Gaststätte „Waldesruh“
Zurück über Duvenstedter Brook - Lehmkuhle.

Tour 2
Wulfsdorfer Weg - Bredenbeker Teich - Bünningstedt - Steenhoop - Kremerbergweg - Delingsdorf - Bargteheide, in Bargteheide - Lohe - Bahnhof - Voßkuhlenweg - Fischbek - Elmenhorst - Jersbek.
Pause: „Fasanenhof Jersbek“
Zurück über Kl.-Hansdorf - Duvenstedter Brook - Lehmkuhle.

Tour 3
Richtung Stausee Lottbek - Weg nach Ahrensburg - U-Bahn West - Hamburger Str. - über Bahngleis - Weg nach U-Bahn Ost - Am Aalfang - Weg am Hopfenbach - B 75 bis Delingsdorf.
Pause: bei „Glantz“

Tour 4
Richtung U-Bahn Ohlstedt - Rodenbeker Quellental - Alsterwanderweg - Wulksfelder Schleuse - Wiemerskamp - Jersbek - Lange Reihe.
Pause: „Fasanenhof“ Jersbek
Zurück über Kl. Hansdorf - Duvenstedter Brook - Lehmkuhle.

Alle genannten Touren haben eine Länge von ca. 35 km. Wir wünschen stets genügend Luft auf den Reifen und viel Vergnügen.

D.I.