Folgende Veranstaltungen sind für 2022 geplant (Stand 31.3.2022):

Aufgrund der  Corona-Situation können viele unserer Veranstaltungen ausfallen! Wir berichten darüber unter "Aktuelles" und "Termine".

Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt
Termin verschoben auf Sonntag, 15. Mai, ab 8.00 – 15.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Vorherige Anmeldung der Stände am 21. April erforderlich.

Ausfahrten und Reisen

Ab Mai sind Ausfahrten und Reisen geplant. Weitere Informationen dazu finden Sie links im  Menü unter "Reisen".

Senioren im Straßenverkehr
Dienstag, 17. Mai, 19:30 Uhr im DGH. Vortrag mit dem Fahrleher Evers.

Mitgliederfest  Nachfeier für 30 Jahre ABV (2022 sind wir im 31. Jahr)
Sonntag, 29. Mai im/am Dorfgemeinschaftshaus.  Schriftliche Einladung erfolgt an die Mitglieder.

Jahreshauptversammlung Termin verschoben auf den 9. Juni 2022!
Donnerstag, 24. Februar, 19.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Persönliche Einladung der Mitglieder folgt.

Seifenkistenrennen am Schüberg
Sonntag, 21. August, 11.30 Uhr, Parkplatz am Schüberg. Startgeld 1,50 Euro. Größe der Kinder höchstens 150 cm.
Anmeldung ab 11 Uhr vor Ort.

Anmeldung zum Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt
Donnerstag, 8. September, 19.00 - 20.00 Uhr. Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Nur für private Aussteller, 3-m-Stand 10 Euro. Telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Die 160 Standplätze werden innerhalb einer Stunde vergeben.

Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt

Sonntag, 18. September, ab 8.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Vorherige Anmeldung der Stände am 8. September erforderlich.

Vorbesprechung zum Ammersbeker Weihnachtsmarkt
Dienstag, 15. November. Auskünfte unter Tel. 04532/23626 oder 04532/21 377.

Ammersbeker Weihnachtsmarkt
Sonnabend, 26. November, 14.30 - 19.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.

Der Hoisbütteler Sportverein hat aufgrund der gerade besonderen gesellschaftlichen Situation eine neue Sparte „Gemeinsam statt Einsam“ ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit dem Ammersbeker Bürgerverein richtet sich dieses Angebot an Senioren mit wenig sozialen Kontakten. Für Menschen, die alleinstehend, verwitwet oder auch sonst nicht gut familiär oder im Bekanntenkreis eingebunden sind, aber in Gemeinschaft etwas zusammen unternehmen wollen. Erfahrene Übungsleiter führen und begleiten durch den Nachmittag. Dieses Angebot ist offen und an keine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Treffen am Vereinsheim Bullenredder 9 (Spaziergang, anschließend leichte Gymnastik/Körperertüchtigung, Kaffeetrinken im Vereinsheim). Anmeldung erforderlich unter: 040/605 03 01 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.