Folgende Veranstaltungen sind für 2018 geplant:

Gedächtnistraining
Donnerstag, 4. Januar, 10.00 Uhr. Anmeldung bei Dorotha Thiess, Tel. 040 605 22 31

Kegeln
Donnerstag, 18. Januar, 16 - 19 Uhr im Vereinshaus des Hoisbütteler Sportverein, Bullenredder 9.
Kostenbeitrag 3 € je nach Teilnehmerzahl. Getränkeverzehr erforderlich! Bitte Sportschuhe mitbringen.

Wanderung zum Grünkohl-Essen
Sonntag, 21. Januar, 10.00 Uhr, Treffpunkt FF Hoisbüttel, Hoisbütteler Dorfstraße.
Anmeldung und Platzreservierung fürs Essen bitte bis 16.1.2018 bei Hannchen Ohge, Tel. 040 604 79 75

Erzählcafé
Donnerstag, 25. Januar, 16 Uhr im DGH: Der Name Ammersbek.

Weinprobe
Donnerstag, 8. Februar, 16 Uhr. Eintritt 5 €, max. 25 Teilnehmer möglich. Anmeldung nur am 22.1.2018
bei Hilke Ploog, Tel. 040 605 17 64

Kinderfasching
Sonnabend, 10. Februar, 15.00 - 17.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Zusammen mit den Kindergärten der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel und des DRK. Eintritt je 1 € für Kinder und Erwachsene.

Kegeln
Donnerstag, 15. Februar, 16 - 19 Uhr im Vereinshaus des Hoisbütteler Sportverein, Bullenredder 9.

Jahreshauptversammlung
Donnerstag, 22. Februar, 19.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.

Skat- und Knobel-Abend
Freitag, 23. Februar, 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Startgeld 10 Euro. Anmeldung ab sofort bis  20. Februar ab 18 Uhr bei Eckehard Koch, Tel. 040/605 40 77, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kegeln
Donnerstag, 15. März, 16 - 19 Uhr im Vereinshaus des Hoisbütteler Sportverein, Bullenredder 9.

Müllsammel-Aktion „Sauberes Ammersbek“
Sonnabend, 17. März, 14.00 Uhr, ab Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.  Bitte Aufruf über Presse und Plakate beachten. Nach 2 Std. wartet Erbensuppe auf die Helfer.

Betriebsbesichtigung  Deutsche Extrakt Kaffee
Donnerstag, 22. März, 8:15 Uhr. Die DEK ist ein bedeutender Hersteller von löslichem Kaffee. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung nur am 24.1.2018 bei Hilke Ploog, Tel. 040 605 17 64

Tanzen im Pferdestall
Sonntag, 25. März, 15.00 - 18.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Ein DJ legt Musik auf. Eintritt 3 € für Mitglieder und 5 € Euro für Nicht-Mitglieder. Am Büfett Kalt- und Heißgetränke, selbst gebackene Torten und Kuchen.

Ostereier-Suchen für die kleinen Ammersbeker
Ostermontag, 2. April, 11.00 Uhr, rund um die Pferdeschwemme, Am Gutshof 1, Ammersbek. Bitte Flugblatt in Kindergärten und Grundschulen beachten.

Parteien zur Kommunalwahl
Donnerstag, 12. April, 19:30 Uhr im DGH.

Anmeldung zum Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt
Donnerstag, 26. April, 19.00 - 20.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Nur für private Aussteller, 3-m-Stand 10 Euro. Telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Die 160 Standplätze werden innerhalb einer Stunde vergeben.

Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt
Sonntag, 13. Mai, ab 8.00 – 15.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.

NEU Boule spielen
Donnerstag, 24. Mai, 15 - 18 Uhr auf dem Boule-Platz am Dorfgemeinschaftshaus in Hoisbüttel. Eine Anmeldung
ist nicht erforderlich. Auskünfte erteilt Günter Johannsen, Tel. 040 605 14 37

NEU Boule spielen
Donnerstag, 21. Juni, Einzelheiten w.o.

Mitgliederfest
Sonntag, 8. Juli.  Schriftliche Einladung erfolgt an die Mitglieder.

NEU Boule spielen
Donnerstag, 26. Juli, Einzelheiten w.o.

Seifenkistenrennen am Schüberg  NEUER  TERMIN!
Sonntag, 26. August, 11.30 Uhr, Parkplatz Schüberg. Startgeld 1,50 Euro. Größe der Kinder höchstens 150 cm.

White Dinner
Sonnabend, 25. August, ab 17.00 Uhr, rund um die Pferdeschwemme, Am Gutshof 3, Ammersbek. Veranstaltet von der Stiftung „Bürger für Ammersbek“.

Anmeldung zum Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt

Donnerstag, 6. September, 19.00 - 20.00 Uhr. Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Nur für private Aussteller, 3-m-Stand 10 Euro. Telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Die 160 Standplätze werden innerhalb einer Stunde vergeben.

NEU Elsass - immer eine Reise wert
6tägige Urlaubsreise vom 16. - 21.09.2018. Mitglieder zahlen 591 Euro, Nicht-Mitglieder etwas mehr.  Busfahrt nach Straßburg mit Stadtführung, Bootsfahrt zu den EU-Institutionen. U. a. Vogesenrundfahrt. Besuch des Städtchens Colmar, Fahrt über die Elsässer Weinstraße. Bei Interesse bitte kurzfristige Anmeldung bis zum 17.07.2018 bei Sylvia Beu, Handy 0173/1894729.

Ammersbeker Kram- und Pflanzenmarkt
Sonntag, 30. September, ab 8.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.

Tanzen im Pferdestall
Sonntag, 21. Oktober, 15.00 - 18.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek. Ein DJ legt Musik auf. Eintritt 3 € für Mitglieder und 5 € Euro für Nicht-Mitglieder. Am Büfett Kalt- und Heißgetränke, selbst gebackene Torten und Kuchen.

Anmeldung und Vorbesprechung zum Ammersbeker Weihnachtsmarkt
Dienstag, 20. November. 3-m-Stand 12,50 Euro. Voranmeldung Tel. 040/605 17 64 oder 04532/21 377.

Eröffnung der Märchenwiese
Freitag, 30. November, 16.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek, Festwiese (Montoir-Platz).

Ammersbeker Weihnachtsmarkt
Sonnabend, 1. Dezember, 14.30 - 19.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1, Ammersbek.

Feste Termine

Nordic Walking: Jeden Mittwoch, 9.00 Uhr, Georg-Sasse-Straße. Erster Termin: 03.01.2018. Auskunft bei
Hannchen Ohge, Tel. 040/604 79 75. Höchstteilnehmerzahl erreicht! Es können zu diesem Termin keine neuen Interessenten aufgenommen werden!

Nordic Walking: Jeden Montag, 10.00 Uhr, FF Hoisbüttel, Hoisbütteler Dorfstraße. Erster Termin: 08.01.2018.
Auskunft bei Ursula Sallmann,, Tel. 040/605 27 03

Rad-Wander-Gruppe: Jeden 3. Sonntag im Monat, 10.00 Uhr, FF Hoisbüttel, Hoisbütteler Dorfstraße. Erster Termin: 21.01.2018 mit der Grünkohl-Wanderung. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich s.o.: Auskunft bei
Hanchen Ohge, Tel. 040/604 79 75

Bridge-Runde: Alle 14 Tage montags, 15.00 - 17.00 Uhr, Seminarraum im DGH. Erster Termin: 08.01.2018.
Auskunft bei Elke Krumm, Tel. 040/605 24 12

Skat-Runde: Jeden 4. Montag im Monat, 18.00 Uhr, Seminarraum im DGH. Erster Termin: 22.01.2018.
Auskunft bei Eckehard Koch, Tel. 040/605 40 77

„Flinke Finger“: Jeden 3.und 4. Dienstag, 15.00 - 17.00 Uhr, in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel. Erster Termin: 16.01.2018. Auskunft bei Heti Schmidt, Tel. 040/639 40 162

Vorstandssitzung: Am 2. Dienstag im Monat, 19.30 Uhr, im DGH (mitgliederöffentlich). Erster Termin: 9.01.2018
Auskunft bei Jan Ploog, Tel. 040/605 17 64

Für weitere Veranstaltungstermine beachten Sie bitte unsere Ankündigungen in der Presse, auf Plakaten oder im Internet.

(DGH = Dorfgemeinschaftshaus am Gutshof in Ammersbek-Hoisbüttel)

Änderungen vorbehalten