Ausflüge und Reisen des Ammersbeker Bürgervereins

Aufgrund der Corona-Lage können wir noch nicht für alle geplanten Ausfahrten genaue Daten oder Preise nennen. Diese lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Wir bitten Sie, sich über die Medien oder auf dieser Internetseite zu informieren.

Ausfahrten im 1. Halbjahr:

Am 15. Juni starten wir, nachdem der Ausflug 2021 wegen Corona nicht stattfinden konnte, einen zweiten Versuch zur „Erlebnistour Schleswig-Holstein“. Erleben Sie die Holsteinische Schweiz bei einem Spargel-Essen und auf einer 5-Seen-Fahrt. Am Dieksee liegt das Restaurant "Bootshaus". Hier erwartet Sie ein köstliches Spargelbufett zum "Sattessen". Am frühen Nachmittag genießen Sie bei einer Schiffstour die herrliche Landschaft des Naturparks. Am Anleger Fegetasche gehen wir von Bord und fahren mit dem Bus wieder zurück nach Ammersbek.

Der Preis beträgt für Mitglieder 76,--€.

Die Anmeldungen richten bitte bis 24.05.2022 an Frau Sylvia Beu, Handy, 0173/1894729.

Ausfahrten im 2. Halbjahr:

Im August sind fünf Tage Rügen mit Hiddensee vorgesehen. Eine Ausfahrt zum Steinhuder Meer ist für Anfang Oktober geplant, für Dezember 2022 eine Weihnachtsfahrt.

Sylvia Beu